Rückblick SSD 2018


Veröffentlicht am 21.07.2018 um 12:07 in Veranstaltung


Die BW Factory GmbH hat in diesem Jahr unter dem Motto "Next Generation" und dem Thema "Smart, Smarter, Industrie 4.0" einen Praxisvortrag mit einem Anwender der BüroWARE Factory veranstaltet der die Kombination aus ERP und Fertigungslösung mit Übergabe von entfesselten Datenmengen in Echtzeit bei einem weltweit spezialisierten Fertiger gezeigt hat. Der Clou in diesem Fall ist die Angebotstellung ab einer Losgröße von 1 - Besonderheit hierbei ist die Vorkalkulation ohne Rüstkosten, da aufgrund der Spezialisierung eine automatisierte Bestückung der Maschinenpaletten mit Werkzeugbestückung via RFID erfolgt.

Smart, Smarter, Industrie 4.0 in der Praxis

Hierbei kommt  der MES ( manafacturing execution system ) Monitor - powered by EST - der EST Integrata GmbH, dem BüroWARE Factory Spezialisten aus Aalen zum Einsatz, der große Datenmengen in Echtzeit von den Fergtigungssystemen rückmeldet. Den Eindruck, den Teilnehmer an dem Vortrag mitgenommen haben, hat im Nachgang zu zahlreichen Diskussionen rund um das Thema Industrie 4.0 geführt, die einerseits Aspekte in Richtung "künstliche Intelligenz" angeregt haben - aber auch zu einem C-I-E ( customer information exchange ) Effekt führten, so dass sich Factory Anwender nunmehr untereinander im Rahmen gegenseitiger Besuche zu einem "Anwender Event" treffen.

Während der abendlichen Veranstaltung in der "Toskana der Pfalz" in einem Weinberg wurde mit alle Teilnehmern das 25-jährige Bestehen der SoftENGINE GmbH gefeiert bevor es am 2ten Tag der Solution Days in Seminaren, Workshops und Branchentreffen zahlreiches aus der Entwicklung sowie Zusatzlösungen zu erfahren gab. Die nächsten SoftENGINE Solution Days finden in 2020 erneut stat - der Turnus ist nun zweijährig  ... aber im kommenden Jahr wird SoftENGINE mit seinen Partner im Zuge einer Roadshow vor Ort beim Kunden sein - die BW Factory wird dabei sicher wieder ein Teil des Events sein! Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch 2019 in Ihrer Region!


Teilen mit